social media film


Die Geschichte

Unser Kunde bonprix will seine Zielgruppe auf Facebook mit unterhaltsamen Inhalten erreichen und dies mit nützlichen Tipps für den Alltag verbinden. Die lässige Hip-Hop Tänzerin, praktische Life Hacks oder die coolen Balkondekorationen erreichten dieses Ziel mit hohen Engagement-Werten.


Die Technik

Bei den Filmaufnahmen wurden Top-Shot und Stop Motion Techniken verwendet.

HIT-Aktivstall – Imagefilm


Die Geschichte

Die natürlichste Form der Pferdehaltung ist das Leben in der Herde. Dieses Prinzip hat der Gründer und Geschäftsführer Thorsten Hinrichs der HIT-Aktivställe früh erkannt und in die Tat umgesetzt. Mit seinem Prinzip des Aktivstalls revolutionierte er die Pferdehaltung. Mit dem Launch der neuen HIT-Aktivstall-Website präsentieren wir Stolz einen Imagefilm der ganz besonderen Art. 


Die Technik

Für den cinematischen Look sorgen spektakuläre Drohnen-Aufnahmen und das Spiel mit dem Licht der Abend- und Morgensonne. 

360° - Virtual reality


Die Geschichte

Ganz ohne Sturzgefahr die Skipiste hinunter rasen, im Kampfjet einen Rundflug machen oder die schönsten Plätze unserer Erde bestaunen: 360-Grad-Videos vermitteln uns den Eindruck, mitten im Geschehen zu sein. DER Trend auf YouTube.


Die Technik

6 Kameras fangen jeden Blickwinkel ein. Am Computer wird aus diesen 6 Bildern mit einer speziellen Software das s.g. "Full-Dome-Video" erstellt.

Volkswagen Financial Services


Die Geschichte

Sich mit dem Leistungsspektrum einer Bank vertraut zu machen, kann oft trocken und nicht selten einfach langweilig sein. Die Website der Volkswagen Bank sollte da schon etwas „abgefahrener“ sein. Die zündende Idee: eine interaktive Erlebniswelt schaffen, die User mit einem New Beetle erkunden können. Dabei machen sie sich auf spielerische Weise mit den Vorteilen der Volkwagen Bank vertraut.


Die Technik

HTML5/CSS3/JavaScript Frontend

Bewegungs-Engine

spectaris trendforum


Die Geschichte

Helmut Kohl, Oliver Kahn, Joachim Gauck und Michael Stich waren schon da. Und Steve Jobs ist als Symbol für visionäres Denken im November 2016 symbolisch auch dabei: Beim Spectaris Trendforum - dem großen Treffen der Optik-Branche im Herzen von Berlin. Wir haben den neuen Web-Auftritt vom Design bis zur Umsetzung komplett abgewickelt.


Die Technik

HTML5/CSS3/JavaScript Frontend 

growney


Die Geschichte

Global: Ja. Player: Nein. Mit Growney  kann man jetzt online ganz einfach sein Geld in besonders günstige und renditestarke Aktien- und Anleihen-ETFs weltweit anlegen. WIr haben das Projekt von der Namensfindung über das Design bis zur Umsetzung der Website zusammen mit unserem Partner softwerft begleitet.


Die Technik

HTML5/CSS3/JavaScript Frontend 

Log-In und Kunden Bereich, Vertrags-Strecken, dynamische Berechnung und Animation von Wert-Entwicklungen


USIC Website


Die Geschichte

Die Planerunternehmen in der Schweiz haben Probleme, Nachwuchs für den Beruf des Ingenieurs zu begeistern. Also zeigen wir in Zusammenarbeit mit unserem Schweizer Partner SocialCom GmbH der jugendlichen Zielgruppe, was alles im Beruf des Ingenieurs steckt – von Leidenschaft über Speed bis zur Unsterblichkeit. Mit einem animierten Scroll-Bereich auf der Startseite, Video-Testimonials und einem Ingenieurs-Schnelltest.


Die Technik

HTML5/CSS3/JavaScript Frontend

TYPO 3 Backend

Klubhaus st. pauli


Die Geschichte

Mitten auf der Reeperbahn, zwischen Docks und Schmidt Theater, steht nun ein neuer Heimathafen für Livemusik, Entertainment und urbanes Arbeiten: das Klubhaus St. Pauli. Auf sechs Stockwerken können Musikfans, Nachtschwärmer und Kulturfreunde alle Facetten des Nachtlebens unter einem Dach erleben. Und 2do digital hat für den Kiez Nachbarn die neue Website mit Informationen zu allen Klubs und Bars entwickelt.      


Die Technik

HTML5/CSS3/JavaScript Frontend 

McOPTIC Website


Die Geschichte

McOptic, die junge und moderne Schweizer Optikkette, verkauft in über 60 Filialen die brandaktuellen Brillentrends. Dieses Image sollte sich nun auch in der Website wiederfinden – und vor allem Kunden in die Filialen bringen. Der cleane Look stellt zudem die neuen Funktionen klar in den Vordergrund: Virtuelle 3D-Brillenanprobe, Filial-Finder und Online-Terminvereinbarung erleichtern den Schweizer Usern ihren Brillenkauf. 

 

Die Technik

HTML5/CSS3/JavaScript Frontend

Optik handke Website


Die Geschichte

Mode und Design stehen bei Optik Handke im Vordergrund: Und diesen Anspruch transportiert jetzt die neue Website auch für die Online Besucher. Die User können in mehreren Slidern mit etwa hundert Brillen schon mal einen ersten Eindruck von der großen Auswahl der Optik Handke Geschäfte erhalten.

 

Die Technik

HTML5/CSS3/JavaScript Frontend mit WordPress Backend

Heini Weber Website


Die Geschichte

Der Optik- und Akustik-Spezialist Heini Weber spielt in der Werbung charmant mit dem Begriff „Heini“ - und macht jetzt mit der neuen responsive Website auch alle Internet-Heinis glücklich. Natürlich im responsive Webdesign, mit interaktivem Filialfinder und einer großen Auswahl an Brillen.


 

Die Technik

HTML5/CSS3/JavaScript Frontend

(TYPO3) NEOS Backend


Jonen Website


Die Geschichte

"Nur das Beste für ihre Augen" – mit der neuen Image-Kampagne von Jonen Optik gab es auch bei der Website ein Relaunch durch 2do digital. Natürlich im responsive Webdesign, mit interaktivem Filialfinder und einer großen Auswahl an Brillen.


Die Technik

HTML5/CSS3/JavaScript Frontend

(TYPO3) NEOS Backend

REMBE Website


Die Geschichte

Für den mittelständischen Sicherheitsspezialisten für Prozesssicherheit und Explosionsschutz aus dem Sauerland wurde neben einer neuen Homepage auch eine komplexe Produktdatenbank entwickelt. Über die auf der Basis von Extbase und Fluid entwickelte Datenbank können Produkte bearbeitet und flexibel konfiguriert werden.


Die Technik

TYPO3

Produktdatenbank

HTML5/CSS3 Frontend

Oticon Websites


Die Geschichte

Viele Akustiker sind aufgrund ihrer älteren Zielgruppe mit ihrem Webauftritt nicht auf der Höhe der Zeit. Grund genug für einen der weltweit größten Hörgerätehersteller Oticon, den Akustikern eine fertige Homepage anzubieten, die dann individuell angepasst wird. Mehr als 15 Akustiker haben dieses Angebot bereits angenommen.

 

Die Technik

Word-Press Homepage

Geertz Website


Die Geschichte:

Mölln hat neben Till Eulenspiegel auch noch einen großartigen Optiker zu bieten – der jetzt auch eine neue Website hat. Inklusive eines virtuellen Gleitsicht-Reglers, mit dem die Kunden schon online die Vorzüge der verschiedenen Glas-Kategorien am Rechner anschauen können.


Die Technik:

HTML5/CSS3/JavaScript Frontend
TYPO 3 Backend

SBB Facebook Tab


DIE GESCHICHTE

Die Schweizer Bahn sucht auf Facebook nach den schönsten Ausflugszielen. Diese Aufgabe haben wir gemeinsam mit unserem Schweizer Partner SocialCom mit einem mobilfähigen Facebook Tab erfolgreich umgesetzt – in dem das Ziel auf einer Karte ausgewählt, markiert und beschrieben werden kann (Aktion nicht mehr online).


Die Technik

Mobilfähiger Facebook Tab mit Google Maps Integration


SBB Facebook Tab


DIE GESCHICHTE

Skilaufen im guten alten 8-Bit Look im Kampf gegen die Uhr. Gemeinsam mit SocialCom haben wir für die Schweizer Bundesbahn aus diesen Zutaten ein leckeres Facebook-Spiel gezaubert. Die Steuerung kann sowohl über die Pfeiltasten, als auch über die Gyrosteuerung der Handy´s erfolgen.

(Aktion nicht mehr online).


Die Technik

Mobilfähiger Facebook Tab mit Gyro Steuerung




VEGANBASICS Shop


Die Geschichte

Vegan ist aktuell ein heißer Trend, auch wenn die Lebenseinstellung durchaus schon älter ist. Wer vegan lebt, will auch vegan einkaufen. Im Netz fällt das häufig leichter. Für Veganbasics wurde mit unserem Partner Softwerft ein neuer Online-Shop gestaltet, der Produkte und Informationsmaterial rund ums Thema ansprechend darstellt. Die Shopbetreiber können über ein innovatives und umfangreiches Backend die Produkte, Kunden, Bestellungen, das Lager und die Zahlungsvorgänge verwalten.

 

Die Technik 

Eigene Shopentwicklung, Lagerverwaltung, Logistik, Zahlungsabwicklung

PETA Shop


Die Geschichte

Für PETA Deutschland e.V. wurde ein neuer Onlineshop entwickelt.

 

Die Technik

Eigene Shopentwicklung

Lagerverwaltung

Logistik 

Zahlungsabwicklung


Svarta Shop


Die Geschichte

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde: Für einen Webshop mit hunderten Produkten aus der Welt der Islandpferde haben wir Webdesign und Programmierung übernommen, inklusive Anbindung von diversen Payment-Möglichkeiten.

 

Die Technik

OXID eSales

Frontend Entwicklung

Payment-Anbindung

R+S Buchungssoftware


Die GEschichte

Parken direkt am Flughafen oder Hafen kann teuer sein. Gut, wenn man mit der von uns erstellten Website im Buchungs-System komfortabel und einfach einen Parkplatz in einem günstigeren Parkhaus buchen kann – inklusive Transfer Hafen oder Flughafen.

 

Die Technik

Buchungssoftware

Individuallösung SaaS

Swarmworks


Die GEschichte

BMW, Lufthansa, Siemens und viele weitere bekannte Unternehmen nutzen die innovativen Technologien von Swarmworks und interagieren auf eine völlig neue Art und Weise direkt und dynamisch mit ihrem Publikum. So machen sie ihre Veranstaltung unterhaltsamer, begeisternder und produktiver denn je. Begeistern soll auch die neue Website, die wir für Swarmworks umgesetzt haben.

 

Die Technik

HTML 5

CSS3

Javascript

Oticon OPN World


Die GEschichte

Die neuen Oticon OPN™ Hörsysteme ermöglichen zum ersten Mal ein rundum besseres und natürliches Hören, ohne den Einsatz eines Richtmikrofons. Die vielen begeisterten Kunden-Stimmen haben wir in der interaktiven OPN World gesammelt.

 

Die Technik

Wordpress

HTML5

CSS3

JavaScript

Seesmart


Die GEschichte

Handys, Autos, Möbel - viele Dinge im täglichen Leben bezahlen wir ganz selbstverständlich in monatlichen Raten. Das jetzt auch bei der Brille möglich zu machen, dafür steht SeeSmart.

Wir haben den gesamten Markenauftritt von SeeSmart, inklusive Namensfindung und CI Entwicklung, erarbeitet und die Website umgesetzt.

 

Die Technik

Adobe Muse

JavaScript

Augenoptik Volmer Film


Die Geschichte

Im Bereich der Augenoptik gibt es viele Produkte, die alle kennen, doch von denen niemand so ganz genau weiß, wie sie eigentlich funktionieren. Für den Kunden Augenoptik Volmer wurden Kurzfilme animiert, die spielerisch die Funktionsweise der Optikprodukte erklären. 


Die Technik

Animierter Erklärfilm

Brillenabo Film


Die Geschichte

Mit dem Brillenabo kann man sein Brille einfach und günstig in kleinen

Monatsraten bezahlen. Dieses System sollte den potentiellen Kunden auf

charmante und ungewöhnliche Art erzählt werden.


Die Technik

Animationsfilm

McOptik Film


Die Geschichte

Im Bereich der Augenoptik gibt es viele Produkte, die alle kennen, doch von

denen niemand so ganz genau weiß, wie sie eigentlich funktionieren. Für den Kunden McOptik wurden verschiedene klassische „Erklär-Filme“ erstellt, die spielerisch die Funktionsweise der Optikprodukte erklären. 


Die Technik

Animationsfilm mit Schiebe-Technik

Amplifon Film


Die Geschichte

Viele Menschen sind von einer Hörminderung betroffen, aber wissen dies entweder nicht oder tun nichts dagegen. Um die wichtigsten Fakten rund um das Thema Hörminderung kompakt und interessant herüberzubringen, haben wir für unseren Kunden Amplifon einen Film erstellt.


Die Technik

Animierter Cross Media Film

BAUSCH + LOMB Film


DIE GESCHICHTE

Für den Messeauftritt von Bausch + Lomb auf der opti 2014, der internationalen Messe für Optik und Design, haben wir einen Messefilm produziert. Auf charmante Art werden hier die Vorteile der neuen Kontaktlinse PureVision® 2 für Gleitsichtträger demonstriert.


Die Technik

Zeichentrickfilm

meinestadt.de Video Ad


Die GEschichte

Passend zur Re-Launch-Kampagne von meinestadt.de haben wir ein Video-Ad entwickelt, das alle Vorteile der Website herausstellt und mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als konventionelle Online-Banner. Natürlich steht auch dieses unter dem Kampagnen-Dach: 11.000 Städte – 1 Tool, das auch in einer groß angelegten Banner-Kampagne beworben wurde.

 

Die Technik

Video Ad

Flash Banner in 30 verschiedenen Formaten

Brillenbonusversicherung film


Die Geschichte

Eine Brillen-Versicherung, die den Schaden bezahlt und bei der man nach zwei Jahren trotzdem bis zu 280 Euro auf die Brillen bekommt? Das ist eine Geschichte, die erzählt werden muss – aus der Sicht einer Brille.


Die Technik

3D-/2D-Animation