die platzierung

Aber ist auch der Online-Auftritt reif für die Bundesliga? Das haben wir in einer großen Online-Studie
der Bundesligisten aus Hamburg untersucht. Anhand von 23 relevanten Online-Kriterien haben wir einen
Online-Score von maximal 100 Punkten erstellt und die 17 Teilnehmer anhand ihres Online-Scores in der Online-Tabelle platziert.
Insgesamt wurden 23 relevante Onlinefaktoren untersucht und nach Relevanz gewichtet.
Es wurden pro Online-Faktor Punkte vergeben – bei einer Maximalpunktzahl von 100 Punkten.
Anhand der erzielten Punkte wurden die Bundesligisten in einer Tabelle gerankt.
Die detaillierten Gesamt-Ergebnisse sowie die Daten jedes untersuchten
Vereins gibt es auf Anfrage bei dominic@2do-digital.de
1. Platz – Hamburg Freezers mit 78 Punkten
2. Platz – Hamburg Towers mit 77 Punkten
3. Platz – FC St. Pauli mit 68 Punkten
4. Platz – Hamburger SV e.V. (Fußball) mit 64 Punkten
5. Platz – Buxtehuder SV e.V. mit 54 Punkten
Webdesign, Usability, Newsletter Anmeldung auf Homepage
Social Visibility, Facebook, Google + Account, Twitter Account, You Tube, Instagram, Google local +, Vernetzung der Sozialen Netzwerke auf der Homepage