E‑Commerce von 2do digital: Bald auch für dich?


Jedes E-Commerce Projekt ist anders und genau das bereitet uns täglich Freude. Keine der E-Commerce Plattformen aus der 2do digital Schmiede gleicht der anderen, da jeder von euch andere technische Anforderungen an seine Plattform stellt. Genau diese Herausforderung treibt uns dazu an, stetig über uns hinaus zu wachsen. Wir streben danach, uns fortlaufend weiterzubilden und freuen uns, mit jedem neuen Projekt auch persönlich ein Stück mitwachsen zu dürfen.

Zu unserem großen Vorteil haben wir die Möglichkeit, insbesondere bei hochgradig komplexen technischen Anforderungen, innerhalb unseres Netzwerkes der Grow Group (vor allem mit basecom), einfach und schnell, weitere Kolleg:innen zu einem gemeinsamen Brainstorming hinzuziehen und deren Erfahrungswerte bei der Suche nach der bestmöglichen Lösung für unsere Kund:innen einfließen zu lassen.

Haben wir dich neugierig gemacht? Hier findest du weitere Informationen zu unseren Abläufen oder melde dich gern direkt.

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Ecomm Team

Für diese Kunden durften wir bereits individuelle E‑Commerce Plattformen umsetzen


Jede E-Commerce Plattform unserer Kund:innen ist so individuell, wie sie selbst. Ein Lieblingsprojekt in dem Sinne haben wir somit gar nicht, alle Projekte bereiten uns einfach Freude! Bist du neugierig auf ein paar Details zu unseren Projekten? Dann klick gern auf eines der Logos. Keine Sorge, auf die Beschreibung der umfangreichen technischen Anforderungen haben wir verzichtet und lieber etwas über unsere Kund:innen an sich geschrieben.

Ganz unkompliziert

So läufts bei
2do digital E‑Comm:

Team Beratung

1. Am Anfang steht die Beratung


Im ersten Schritt möchten wir verstehen, welche Wünsche, Erwartungen und Anforderungen du an deine neue E-Commerce Plattform stellst. Daher beginnen wir immer mit einem unverbindlichen Erstgespräch, in dem wir dir zuhören und gegebenenfalls ein paar Fragen stellen, um den Rahmen deines Projektes noch besser abstecken zu können. Im Anschluss daran erstellen wir dir ein unverbindliches Angebot, welches alle Positionen umfasst, die wir klar definieren und abgrenzen können.

Warum so?
Die Entwicklung einer Schnittstelle ist beispielsweise so komplex, dass wir eine solche Position nach einem ersten Telefonat leider noch nicht bepreisen können. Abhängig von der Komplexität der Anforderungen können nach dem ersten Telefonat nur eine Kalkulation erstellen und bieten dir gern einen Workshop an, an dem von unserer Seite dann Kollegen:innen der verschiedenen Bereiche (Projektmanagement, Konzeption / Text, Webdesign, Entwickler) teilnehmen. Im Rahmen dieses Workshops können dann die komplexen Anforderungen im Detail erarbeitet werden, so dass wir diese im Anschluss bepreisen und ein finales Festpreis-Angebot erstellen können.

Nur mit einem guten Gefühl geht’s weiter
Solltest du nach dem Workshop kein gutes Gefühl haben, zahlst du nur den Workshop. Es erfolgt keine Verpflichtung, dein Projekt dann mit uns realisieren zu müssen. Wir möchten, dass unsere Kund:innen Freude haben, mit uns ihr Projekt zu verwirklichen und immer ein gutes Bauchgefühl haben.

2. Konzeption/Design: Wer bist du, was gefällt dir?


Im Anschluss an die Kostenfreigabe beginnen wir mit der Erstellung eines Konzeptes, welches primär unter den Kriterien mobil-first und einer intuitiven Usability erstellt wird. Dabei geht es aber auch um eine Grundidee für deinen Shop. Was ist die Kernaussage, was willst du verkaufen, was willst du für ein Gefühl hinterlassen?

Danach geht es um das Visuelle
Wir freuen uns immer sehr, wenn du uns 2-3 Beispiel-Seiten nennst, die dir optisch gut gefallen, somit bekommen wir bereits ein Gespür dafür, in welche Richtung wir uns visuell bewegen können. Natürlich muss es sich dabei nicht um einen Mitbewerber oder Mitbewerberin oder eine ähnliche Branche handeln, hier geht es ausnahmsweise wirklich nur um die Optik. Anhand des Konzeptes und deinen Beispiel-Seiten erarbeiten wir 2-3 statische Designentwürfe, welche wir dir zur Abstimmung zukommen lassen. Auf Basis dieser Entwürfe beginnt der Abstimmungsprozess, welcher im Dialog zwischen dir und deinem Projektmanager:in beginnt.

Team Design
Team Programmierung

3. Programmierung: Aus statisch wird lebending


Die sichtbare Programmierung beginnt, sobald du die ersten statischen Designentwürfe final freigegeben hast. Sichtbar in dem Sinne, dass die technische Basis und Einrichtung der Grundstruktur im Rahmen einer Entwicklungsumgebung in der Regel bereits parallel zur Entwicklung des Designs erfolgt. Ebenso können unabhängig vom Design bereits Warenwirtschaft-, ERP- oder CRM Systeme angebunden und der jeweilige Datenaustausch getestet werden. In der Programmierung geht es nun darum, alle Anforderungen zu realisieren, technische Funktionalitäten herzustellen und letztendlich auch den optischen Gesamteindruck über alle mobilen Endgeräte und aktuellen Browser hinweg umzusetzen.

Support: wir sind für dich da


Mit dem Go-live endet natürlich unsere Betreuung nicht. Wir freuen uns, wenn wir auch nach der initialen Umsetzung deiner E-Commerce Plattform weiter dazu betragen dürfen, neue Anforderungen zu realisieren und gemeinsam mit dir deine Plattform weiterzuentwickeln. Natürlich können wir dich nicht nur im Bereich der Weiterentwicklung deiner Plattform an sich unterstützen und dem damit verbundenen Hosting sowie der Realisierung von Updates für Plattform und Plugins, sondern du kannst dich durch unser umfangreiches Leistungsportfolio auch in den Bereichen SEO, Social Media, Website Entwicklung und Film begleiten lassen. Sprich uns gern unverbindlich darauf an.

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Team Support

Unsere E‑Commerce Lieblingsprojekte


Entwicklung eines neuen Online-Shops

pack4food

Jetzt wird's technisch und clever - und es war sooo schön.

Schön aussehen ist das eine, aber viel wichtiger ist, was drinnen steckt! Also auch technisch gesehen, haben wir alles gegeben: ob ein einwandfreies Artikellisting, eine fixe Bestellübertragung an Reybex, eine clevere Newsletteranbindung, eine benutzerfreundliche Chatfunktion und individuelle Formulare für ganz individuelle Anfragen, hier haben wir uns so richtig ausgetobt! Danke, pack4food, es war uns eine wahre Freude!

Entwicklung eines neuen Online-Shops

wemonte

von der Planung bis zur fertigen Plattform: einfach gut gelungen!

Bei wemonte können mit Hilfe einer benutzerfreundlichen Konfiguration individuelle Prüfstecker direkt online entwickelt werden. Eine praktische Schnell- und Expertenanfrage macht die Seite noch serviceorientierter. Bei der wemonte AG geht es schnell, günstig und kompetent zur Sache. Da sieht die Konkurrenz jetzt ziemlich alt aus bei so viel Innovation. Bisher sind die relevanten Shopfunktionen noch nicht live, da es sich bei diesem Projekt um eines unserer laufenden Entwicklungen handelt.

Entwicklung eines neuen Online-Shops

Biofilon

biofilon zeigt: So souverän und easy geht E-Commerce

Endlich – haben Viele nach dem Start des Shops von biofilon gesagt: Endlich können wir die Bio-Reinigungsmittel jetzt auch für den Hausgebrauch online kaufen! Das war die Aufgabe und so sollte es sein. Einfach, unkompliziert und mit einem reinen Gefühl für die Kund:innen wird hier jetzt geshoppt.

Entwicklung eines neuen Online-Shops

Coffema

Mit frischem Kaffeeduft und neuer Webseite

Coffema bietet ein breites Angebot an Kaffeezubehör und hat seiner Internetpräsenz mit einem neuen Shop einen schicken Anschliff verliehen. Der neue Shop strahlt nun in seiner strukturierten Ordnung und macht wirklich Lust sein eigenes Zuhause zu einem Baristaladen zu machen.

Relaunch der Website und Integration eines Online-Shops

Schule für Schauspiel Hamburg

Oscarreif: das neue Online-Antlitz der SCHULE FÜR SCHAUSPIEL HAMBURG

Von der Ouvertüre bis zum letzten Akt: Mit voller Inbrunst hat 2do digital die sehr umfangreiche alte Website neu designt, strukturiert, betextet und mit einem Onlineshop bestückt. www.sfsh.de – du bist bereit für die Onlinebretter, die die Welt bedeuten. Danke für den tollen Job. Das war pure Spielfreude!

Relaunch der Website und Integration eines Online-Shops

Selve

Das S steht für Sonnenschutz und Smart Devices

Selve begeistert seine Kund:innen mit ausgeklügelten Lösungen rund um Rollläden und SmartHome Systeme. Das Projekt, einen genauso ausgeklügelten Onlineshop für Selve zu erarbeiten, hat uns vor echte Herausforderungen gestellt: Umso stolzer sind wir nun auf das Shopware 6 Ergebnis. Wie alles so gut geklappt hat? Durch makellose Kundenkommunikation und ein motiviertes wie talentiertes Team.

Warum uns Shopware
Freude
bereitet


Shopware stellt eine modulare und professionelle E-Commerce Plattform bereit, welche dank seiner offenen Roadmap und ausgezeichneten Dokumentation umfangreich weiterentwickelt und auf die individuellen Anforderungen unserer Kund:innen maßgeschneidert werden kann. Als deutsches E-Commerce Shopsystem ist Shopware DSGVO konform und bietet zudem durch verschiedene Lizenzmodelle ein hohes Maß an Flexibilität. Somit eignet sich Shopware sowohl für kleinere E-Commerce Händler:innen oder Start-Ups, welche die kostenlos Open-Source Edition vollumfänglich nutzen können, als auch für internationale Unternehmen, welche mit der Enterprise Edition ihre Anforderungen abdecken können. Insbesondere die dynamische und unkomplizierte Skalierbarkeit stellt für jeden unserer Kund:innen einen absoluten Vorteil dar. Selbstverständlich spielt es keine Rolle, wie gut das Shopsystem und die damit realisierte E-Commerce Plattform ist, wenn die Präsenz im Internet nicht gefunden wird. Somit hat Shopware überdurchschnittlich gute Möglichkeiten geschaffen, um die Sichtbarkeit der E-Commerce Plattformen zu steigern.

Deine Vorteile mit Shopware


  • Deutsches Unternehmen und damit DSGVO konform
  • Open-Source Software sowie auch kommerzielle Editionen
  • Exzellente Dokumentation, leichte Weiterentwicklung und deutscher Support
  • Standardmäßig integrierte Tools zur Suchmaschinenoptimierung
  • API-first-Ansatz ermöglicht, Geräte mit Kund:innen, Go-to-Market-Kanälen und anderen Anwendungen in der IT-Infrastruktur zu verbinden
  • Extrem performant und skalierbar
Shopware
Shopware Template Designer Zertifizierung Shopware Developer Zertifizierung
Shopware Bronze Partner

Warum uns Shopify
Spaß
macht


Shopify hat sich als geschlossenes Baukastensystem etabliert, welches mit über 1000 Plugins und Templates eine individuelle Erweiterung ermöglicht. Mit einem umfangreichen Angebot an Marketing- und Verkaufsförderungstools bietet Shopify eine breite Palette an Funktionen. Technisch bildet die Cloud-Infrastruktur die Basis für erstklassige Leistung, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die optimierte mobile Nutzung ermöglicht ein nahtloses Einkaufserlebnis auf allen Endgeräten.

Deine Vorteile mit Shopify


  • Übersichtliche Produktorganisation nach Kategorie, Typ, Jahreszeit oder Abverkauf
  • Hohe Skalierbarkeit durch eine leistungsfähige Cloud-Plattform
  • Eingebaute SEO-Funktionen, automatisiertes Marketing und Produktbewertungen für optimalen Erfolg des Shops
  • Komplette Blog-Plattform und ausgestattetes Content-Management-System für Kataloge, Blogs oder Webseiten
  • Umfassendes Dashboard mit Überblick über alle Geschäftsprozesse und Kundeninformationen
  • Unterstützung gängiger Zahlungsmethoden
Shopify

Dein Kontakt zu uns

Jetzt ganz einfach einen Beratungstermin auswählen, wie wäre es mit einem Termin in dem Zeitraum von montags bis mittwochs von 10-13 Uhr? Diesen kannst du gerne direkt jetzt vereinbaren, einfach auf den Button klicken! Falls dir ein anderer Zeitpunkt besser passt, schreibe Meyline einfach eine E-Mail und ihr vereinbart dann einen individuellen Termin für dich! Wir freuen uns auf deine Nachricht!

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